Lesezeit: 1 Minute

VI-A-02100-ÄA-02 Schaffung eines P+R-Parkplatzes Prager Straße, LVB-Endhaltestelle „Meusdorf“

Beschlussvorschlag:

Die Stadtverwaltung prüft, ob in der Nähe der LVB-Haltestelle „Meusdorf“ ein Grundstück von der Stadt Leipzig erworben werden könnte, um die Möglichkeit zu schaffen, einen P+R-Parkplatz zu errichten.


Sachverhalt: 
 

Da laut dem Einreicher des Ursprungsantrages, dem Ortschaftsrat Holzhausen, es durch parkende Pendler zunehmend im unmittelbaren Umfeld der LVB-Haltestelle „Meusdorf“ zu Parkplatzproblemen für die Anwohner kommt und zudem der öffentliche Nahverkehr, auf der Grundlage des jüngst vom Stadtrat beschlossenen Stadtentwicklungsplans „STEP Verkehr und öffentlicher Raum“, vorrangig behandelt werden soll, ist es aus Sicht der AfD-Fraktion sinnvoll, von der Stadtverwaltung prüfen zu lassen, ob in angemessener Nähe der LVB-Haltestelle „Meusdorf“ nicht doch ein geeignetes Grundstück von der Stadt Leipzig erworben werden könnte.

Teilen:

Facebook
Twitter
Email
Drucken

Weitere Beiträge

Hundekot im öffentlichen Raum mittels DNS-Überwachung bekämpfen

Antrag-Nr. VII-A-08500

Beschlussvorschlag
1. Der Oberbürgermeister legt der Ratsversammlung bis Ende 2023 eine Beschlussvorlage vor, die die Einführung einer DNS-Überwachung für Hunde zum Zwecke der Bekämpfung von…

Erstellung eines Sicherheitskonzeptes für das Umfeld der Asylunterkunft Kommandant-Prendel-Allee/KolmstraßeAntrag-Nr. VII-A-08499

Antrag-Nr. VII-A-08499

Beschlussvorschlag
1.Der Oberbürgermeister wird beauftragt, bis zum 3. Quartal 2023 im Zusammenwirken mit der Polizeidirektion Leipzig und dem Ordnungsamt Leipzig ein nach außen wirkendes Sicherheitskonzept…

Nach oben scrollen

Suchformular

Schnellkontakt

Facebookeinträge werden geladen ...