Lesezeit: 1 Minute

VI-F-06055 Konzeption und Finanzierung der Veranstaltung „Leipziger Markt Musik“

Sachverhalt:

Vom 3. bis 12. August 2018 findet erstmals die seitens der Stadtverwaltung und der Messe-Tochter Fairnet neu konzipierte Kulturveranstaltung „Leipziger Markt Musik“ statt, welche die bisherige Veranstaltung „Classic Open“ ablöst, die von Herrn Peter Degner organisiert wurde.

Wir fragen an:

1.Wie setzt sich die Finanzierung der Veranstaltung von den einzelnen Bestandteilen her zusammen? In welcher Höhe sind Zuschüsse seitens der Stadt Leipzig und der städtischen Beteiligungsunternehmen bereits bewilligt oder vorgesehen?

2.Fand bei den Ausschreibungen das wirtschaftlichste Konzept der einzelnen Bewerber ausreichend Berücksichtigung, u.a. auch der generelle Verzicht auf finanzielle Förderung?

3.Wurden die Adressen der Kunstschaffenden, die Herr Degner für die Vorgänger-Veranstaltung – das Classic Open – engagiert hatte, ohne dessen Zustimmung für die neue Veranstaltung „Leipziger Markt Musik“ genutzt, um diesen Künstlerkreis bzw. einzelne Künstler davon erneut zu verpflichten?

Teilen:

Facebook
Twitter
Email
Drucken

Weitere Beiträge

Leipzig braucht Platz!

Anfrage – VII-F-08424

Die Zahlen der Migranten, welche der Stadt Leipzig zugewiesen werden, steigen in rasantem Tempo. Allein in diesem Jahr erwartet die Stadt Leipzig 3.300 zusätzliche…

Ruinöser Zustand von ehemaligen Bahngebäuden entlang der S-Bahnstrecke Plagwitz – Leutzsch

Anfrage-Nr. VII-F-08411

Sachverhalt
Die meisten Gebäude in diesem Streckenbereich bieten für Bahnfahrgäste einen verwahrlosten und schlimmen, ruinösen Anblick. Dies betrifft u.a. vormalige Bahnhofsgebäude wie die Ruine des…

Nach oben scrollen

Suchformular

Schnellkontakt

Facebookeinträge werden geladen ...