Lesezeit: 1 Minute

209. Tourismusfrühstück in Leipzig

Thema: „Leipzig und seine Märkte – wie attraktiv ist die Markt-Wirtschaft für die Besucher unserer Stadt?“

Heute wurde mir (Stadtrat Marius Beyer) die Ehre zuteil unseren MdB CHristoph Neumann (Obmann im Ausschuss für Tourismus) bei dieser Veranstaltung zu vertreten!

Leipzigs Märkte sind ein wichtiger Bestandteil der städtischen Tourismuspolitik! Wie in anderen Großstädten auch, gehört für die meisten Touristen ein Marktbesuch zum Aufenthalt dazu.

Wichtig für die weitere „Marktentwicklung“ in Leipzig sollte die Fokussierung auf regionale Aussteller und Anbieter sein!

In Leipzigs Ortschaften, welche leider nicht immer gut an die Kernstadt angebunden sind, müssen kleinere Wochenmärkte gezielt gefördert werden.

Teilen:

Facebook
Twitter
Email
Drucken

Weitere Beiträge

standardbild
 

Droese: Verpflichtende Teilnahme an Demonstration muss aufgeklärt werden!

+++ Pressemitteilung +++

Wie verschiedenen Medienberichten zu entnehmen ist, wurden Schüler der Leipziger Gerda-Taro-Schule im Rahmen eines Projekttages zum Thema „Nachhaltigkeit“ am 15. September 2023 zur Teilnahme…

standardbild
 

Beyer: Nein zum Flüchtlingslager Paunsdorf!

+++ Pressemitteilung +++

Im Leipziger Osten, genauer im Brennpunkt-Stadtteil Paunsdorf (Migrantenanteil: 27 % / Anteil SGB-II-Leistungsempfänger: 25 %), soll nun zum wiederholten Male ein Standort zur Unterbringung…

Nach oben scrollen

Suchformular

Schnellkontakt

Facebookeinträge werden geladen ...